1021227

Updates für Switch 08 und pdf Toolbox

08.07.2009 | 15:17 Uhr |

Neben der Behebung von Problemen bringen die Aktualisierungen auch neue Optionen für die Arbeit mit Indesign, Acrobat & Co.

© Hersteller

Impressed gibt zwei Updates für den Druckvorstufenbereich kund, die über das Unternehmen verfügbar sind. So ist Enfocus Switch 08 in der Version 7 erhältlich. Neben Fehlerkorrekturen beinhaltet diese Version neue Konfigurationen für eine direkte Zusammenarbeit mit Programmen von Drittherstellern. So lässt sich beispielsweise ein Konfigurator für Adobe InDesign Server zum Einsatz bringen, sofern dieser in der Version CS3 oder CS4 vorliegt. Das Update ist für registrierte Kunden von Switch 08 kostenlos.

© Hersteller

Außerdem liegt die Version 4.3 von Callas pdfToolbox bereit. Diese Software-Version behebt auch Probleme. Aber als Neuheit gilt: Anwender können das Tool nun auch als eigenständige Applikation einsetzen, ohne dass eine Vollversion von Adobe Acrobat vorliegen muss. Die Option, pdfToolbox als Plug-in einzusetzen, besteht weiterhin.

Die neuen Versionen lassen sich aber auch direkt bei den Herstellern Callas und Enfocus beziehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1021227