2032988

Macwelt 2/15 am Kiosk: Das bringt 2015

06.01.2015 | 17:00 Uhr |

Seit 6. Januar im Zeitschriftenhandel: Macwelt 2/15 mit allem, was im kommenden Jahr rund um Apple wichtig wird.

Es ist nun schon sechs Jahre her, dass Apple zuletzt ein neues Jahr mit einem Auftritt auf der Macworld Expo in San Francisco eröffnet hat. Gerne erinnern wir uns an die Keynotes von Steve Jobs, die nicht selten die Richtung für das gesamte Jahr vorgaben. Das zum „Jahr des Notebooks“ erklärte 2003 brachte den Durchbruch für mobile Macs, das „Jahr des iPod Mini“ 2004 katapultierte Apple endgültig aus der Nische. Selbst mit der Prognose „Jahr des iPad“ sollte Jobs 2010 Recht behalten, wenngleich auch nicht mehr auf einer Macworld Expo getätigt. Die Mac-Messe ist Geschichte. Was für ein Jahr wird nun aber 2015?

Die UNESCO weiß darauf eine klare Antwort und hat das Jahr 2015 zum „Jahr des Lichts“ gekürt. Dies soll die Bedeutung der sichtbaren elektromagnetischen Strahlung für Pflanzen, Tiere und Menschen unterstreichen. Ohne Licht ist nichts, zu viel ist aber auch des Guten. Licht ist aber die eine unveränderliche Naturkonstante, die Zeit und Raum zusammenhält und diese überhaupt erst definiert. Hell leuchten, als neuer Stern am Apple-Firmament, soll im Jahr 2015 die Apple Watch, meint man nicht nur in Cupertino.

Apple hat im kommenden Jahr aber weit mehr zu bieten als nur seine intelligente Armbanduhr . Welche Macs Apple in Entwicklung hat, was aus OS X und iOS wird und wie die nächsten Schritte bei iPhone, iPad, dem Smart Home und Apple TV aussehen, lesen Sie in aller Ausführlichkeit in Macwelt 2/15.

Laden Sie hier die App Macwelt aus dem App Store

Inhaltsverzeichnis und CD-Inhalt (PDF)

0 Kommentare zu diesem Artikel
2032988