946442

Incubator 1.1 in deutscher Lokalisierung

03.01.2006 | 11:50 Uhr |

Die 2003 gegründete Software-Schmiede Mind Cad aus Austin in Texas (USA) preist sein Outlining- und Brainstorming-Tool Incubator 1.1 als mächtige Hilfe zum Organisieren und Visualisieren von Ideen an.

Incubator 1.1 basiert auf der Software Pyramid des gleichen Entwicklers, bietet aber teils andere, teils verbesserte Funktionen. So lassen sich mit dem nun auch deutschsprachigen Incubator 1.1 die Äste der Baumstruktur manuell platzieren sowie frei zusammen klappen und die verschiedenen verwendeten Datenobjekte besichtigen. Incubator 1.1 erlaubt innerhalb eines einzigen Dokuments mehrere zusammengehörige, aber selbstständig bearbeitbare Abteilungen. Texte und Bilder lassen sich per Drag-and-Drop aus Safari importieren, Incubator 1.1 bietet außerdem Ausrichtung von Text. Ferner sind über einen Inspektor interne und externe Links möglich. Die Software läuft ab Mac-OS X 10.3 und kostet 49 US-Dollar, der Update-Preis von Pyramid liegt bei 25 US-Dollar. Unter Mac-OS X 10.4 unterstützt Incubator 1.1 auch die Suche per Spotlight, dafür bietet das Unternehmen ein eigenes Plug-in an.

Info: Mind Cad

0 Kommentare zu diesem Artikel
946442