880216

Individuelle CDs per Knopfdruck

06.03.1998 | 00:00 Uhr |

Ein Konsortium aus den Firmen Digital Equipment, Rimage und Deshima Music stellt ein vollautomatisches CD-R-Produktionssystem für individuelle Music-CDs vor. Der Kunde hört sich an öffentlich zugänglichen Touchscreen-Terminals seine Liebligssongs an, stellt daraus seine persönliche CD zusammen und bezahlt diese direkt vor Ort per Geldkarte. Die Bestellung wird per DFÜ von Deshima Music entgegengenommen und an den Perfect Image Producer, das automatische CD-R-Publishing-System von Rimage übertagen. Die CD wird gebrannt und mit einem ebenfalls individuell gestaltbaren Lable bedruckt. Spätestens ein bis zwei Tage später gelangt das Musikwerk dann über den Postweg zum Kunden.

Möglich wird diese Art der CD-Publikation erst durch die volle Automatisierung des Produktionsprozesses. Der Perfect Image Producer verrichtet, einmal in Gang gesetzt, ohne weitere Bedienung seine Arbeit und erreicht pro Stunde einen Durchsatz von bis zu 15 verschiedenen CDs mit zirka 60 Minuten Spielzeit. Duch Zusammenschalten mehrerer Systeme läßt sich der Durchsatz noch weiter steigern. Ein erstes Komplettsystem dieser Art wird in Kürze in Karlsruhe in Betrieb genommen. cm

Info: Rimage, Telefon: 0 60 74/85 21-0, Fax: -21, Internet: www.rimage.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
880216