1980533

Info über ungelesene Nachrichten per LED-Anzeige

11.08.2014 | 08:49 Uhr |

Neue Patente verraten immer spannende Dinge, so auch das neueste Patent von Apple. Die Rede ist vom „Electronic Device with Camera Flash Structures“-Patent, welches im Februar 2013 eingereicht wurde. Hierbei geht es eigentlich um die Front-Kamera, um beispielsweise Selfies zu verbessern.

Sollte das Patent irgendwann umgesetzt werden, so würde die Front-Kamera des iPhones in einer Hörmuschel-Aussparung platziert werden. Um Bilder mit der Front-Kamera zu verbessern, könnte eine kleine LED für zusätzliches Licht zum Einsatz kommen.

Diese LED dient dann allerdings dem Patent zufolge nicht nur für die Verbesserung der Fotos, sondern auch als Status-Anzeige. Durch diese Anzeige könnte beispielsweise signalisiert werden, dass ungelesene Nachrichten auf dem iPhone vorhanden sind, ohne dass das Smartphone überhaupt entsperrt oder der Bildschirm aktiviert werden müsste.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1980533