1463011

Macwelt 4/10 ab 3. März am Kiosk

03.03.2010 | 06:38 Uhr |

Für die neue Ausgabe der Macwelt haben wir das iPad schon ausprobiert und einen Blick unter die Haube geworfen. Auf bootfähiger Heft-CD: Open Office 3.2 und die Vollversion für die Daten-Rettung.

Macwelt 4/2010 Titel
Vergrößern Macwelt 4/2010 Titel

Die Titelthemen der Macwelt 4/2010

Das iPad im Praxistest

Kurz vor dem Verkaufsstart schlägt Apples iPad immer mächtigere Wellen - und scheidet die Geister. Kaufen oder abwarten? Wir hatten Gelegenheit, das iPad vorab auszuprobieren.

iPhone SDK 3.2: Im Inneren des iPad

Wahrsager sagen die Zukunft aus dem Kaffeesatz voraus. Programmierer verwenden lieber die aktuelle Version des Apple-Entwicklungssystems, um hinter die Kulissen zu schauen.

Medizin für die Mac-Hausapotheke

Um den Mac und die Daten gegen Krankheiten zu schützen, gibt es Software-Medizin zur Vorbeugung und Pflege sowie kräftige Mittel für den Fall eines Datenverlusts.

Test: DJ-Software

"Auf der Suche nach dem perfekten Beat habe ich meinen eigenen Rhythmus gefunden" so einst DJ Ashley Casselle - aber mit welcher Software? Wir testen daraufhin die aktuellen DJ-Profi-Werkzeuge.

10 Punkte, die am Mac nerven

Der Mac gilt als einfach und leicht verständlich. Wesentlichen Anteil daran hat das Betriebssystem und dessen wichtigstes Programm, Finder. Doch es gibt einige Stellen, die Zeit und Nerven kosten - vor allem, weil es nicht für alle Abhilfen gibt

10 Profi-Tipps für iCal, Mail & Co

In den mit Snow Leopard mitgelieferten Programmen wie iCal, Mail, Vorschau & Co stecken viele praktische Neuheiten, die man aber nur schwer entdeckt. Im zweiten Teil der Serie stellen wir weitere praktische Kniffe vor

Datenschutz der Extraklasse

Snow Leopard bietet von Haus aus Möglichkeiten, um Daten zuverlässig zu schützen. Verschlüsselte Images und Notizen sind sichere Aufbewahrungsorte, an denen Unbefugte sich die Zähne ausbeißen. Noch mehr Sicherheit bietet die Software Truecrypt

Checkpoint für Datenpakete

Mac-OS X enthält eine einfach zu bedienende Firewall, mit der sich ein einzelner Mac oder eine Gruppe mehrerer Rechner sichern lässt. Für die Gruppe ist jedoch ein Router mit Firewall als Barriere zum Internet besser.

10 Tipps für das Webseitenlayout

Drahtgittermodelle sind bei 3D-Entwürfen ideal, um eine Form und ihre Funktionalität unabhängig vom Erscheinungsbild zu prüfen. Im Webdesign heißt dieses Vorgehen Wireframing.

Inhaltsverzeichnis

CD-Inhalt

Leseprobe

Macwelt 4/2010 jetzt bestellen

0 Kommentare zu diesem Artikel
1463011