1038051

Crowd Sourcing: Facebook startet Questions

30.07.2010 | 07:23 Uhr |

Da fragen wir mal das Publikum: Facebook hat in dieser Woche den neuen Service "Questions" in einer Beta-Version veröffentlicht.

Mit dem Werkzeug kann jedes Facebook-Mitglied Fragen an die mittlerweile 500 Millionen Köpfe umfassende Gemeinde richten. Die über den Button "Ask Question" konfigurierbaren Fragen oder Umfragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten lassen sich taggen und sind nicht nur von den eigenen Freunden zu sehen und zu beantworten, sondern auch von der gesamten Facebook-Gemeinde. Sucht etwa jemand nach "Wein" kann er eine Umfrage nach den besten Bordeaux-Lagen finden und seine Meinung dazu kundgeben. Facebook verschickt Einladungen zum Beta-Test von Questions an ausgewählte Nutzer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038051