947548

Internet-Explorer 7 als öffentliche Beta

01.02.2006 | 11:16 Uhr |

Microsoft versucht mit der Entwicklung einer neuen IE-Version für Windows Anschluss an moderner erscheinende Alternativen wie Firefox oder Opera zu finden.

Internet Explorer 7 Beta
Vergrößern Internet Explorer 7 Beta

Nun ist eine Vorabversion des Internet-Explorer 7 erstmals öffentlich zum Testen verfügbar. Die insgesamt schon zweite Beta-Version mit der Bezeichnung "IE 7 Beta 2 Preview" setzt sich nach Installation und Neustart gleich an die Stelle des noch standardmäßigen Internet-Explorers 6. Zum Aufspielen der Software ist Windows XP mit Service Pack 2 erforderlich. Vorher findet eine Echtheitsüberprüfung des installierten Betriebssystems statt. Fortschritte gegenüber der offiziellen Vorgängerversion sind insbesondere die Möglichkeit von Tabbed Browsing, neue Sicherheitsvorkehrungen wie eine Anti-Phishing-Maßnahme, bessere Unterstützung für Standards wie CSS und eine Schnellvorschau (Miniaturansicht) aller geöffneten Web-Seiten mit direktem Zugriff per Mausklick auf ein geöffnetes Fenster. Auch als RSS-Reader fungiert der Microsoft-Browser nun. Die grafische Oberfläche lehnt sich schon deutlich mehr an das zu erwartende Layout des nächsten Windows-Betriebssystems Vista an.

Info: Microsoft

0 Kommentare zu diesem Artikel
947548