942110

It’s all about the Music

21.09.2005 | 08:48 Uhr |

Das dritte iPod Special der Macwelt kommt am 21. September an den Kiosk. Die Neuheiten von Apple. Motorola und Konsorten sind darin ausführlich gewürdigt.

iPod Special 3 Coverbild
Vergrößern iPod Special 3 Coverbild
© Apple

Mit dem Handy Musik hören? Wer schon mal eines der neuen MP3-Telefone ausprobiert hat, wird die Vorstellung ähnlich attraktiv finden wie die Idee, man könne mit einem Handy Filme drehen. Allein die Fingerakrobatik, die notwendig wird, um sich durch seine Playlists zu hangeln, lässt die Lust aufs Musikhören schnell vergehen, vom umständlichen Überspielen der MP3-Files einmal ganz abgesehen. Letzteres wollen Apple und Motorola nun mit einem ersten iTunes-Handy ändern. Es synchronisiert sich mit Mac und PC ähnlich einfach wie ein iPod. Ein echter Fingerbrecher ist es trotzdem.

Viel attraktiver ist da die Idee, mit einem iPod telefonieren zu können. Der neue iPod Nano kommt in Größe und Form einem Edel-Handy schon ziemlich nahe. Obwohl er so klein ist, lässt er sich fast besser bedienen als der „große“ Bruder. In einer Hand gehalten saust der Daumen über das Scrollwheel, dass es eine Lust ist. An das kleine Display hat man sich schnell gewöhnt, und auf die 4 Gigabyte Speicher passen rund 100 CDs und noch mehr Fotoalben. Telefonieren kann man mit ihm zwar nicht, Musik hören dafür umso besser.

Musik gibt es auch in „Elizabethtown“ zu hören, dem neuen Film von Star-Regisseur Cameron Crowe. Warum er und seine Hauptdarsteller nicht auf ihren iPod verzichten wollen, erklärten sie uns im Interview.

Und natürlich gibt es auch auf unserer Heft-CD wieder reichlich Musik. Insgesamt 30 Songs von sechs Bands und einem Netlabel haben wir für Sie zusammengestellt. Und wenn es zwischendrin mal ruhiger werden soll: Unsere Hörbücher reichen vom Klassiker Karl May bis zum Exzentriker Gustav Meyrink. Viel Spaß beim Zuhören!

:Inhaltsverzeichnis (PDF)

Hier bestellen!

0 Kommentare zu diesem Artikel
942110