1941701

J.D. Power: Kunden bevorzugen iPad, schauen aber auf den Preis

08.05.2014 | 07:25 Uhr |

Nach wie vor sind iPad-Nutzer mit ihrem Tablet zufriedener als Kunden anderer Unternehmen. Bei der Anschaffung spielt aber der Preis eine immer wichtigere Rolle.

Einer Untersuchung der Marktforscher von J.D. Power zufolge sind Tabletnutzer am zufriedensten mit den iPads von Apple. Im Zufriedenheitsranking liegt Apple mit 833 von 1000 möglichen Punkten an der Spitze, es folgt auf Platz zwei Samsung mit 822 Punkten. Die allgemeine Zufriedenheit mit Tablets ist laut der Statistik gegenüber dem Vorjahr leicht gefallen. Bei der Kaufentscheidung spiele jedoch der Preis die wichtigste Rolle, 25 Prozent der Befragten gaben den Preis als wichtigstes Kriterium an. Die Funktionen eines Tablets waren für 22 Prozent entscheidend und die Markenreputation 21 Prozent.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1941701