997893

Jailbreak für iPhone OS 2.0 erhältlich

21.07.2008 | 10:20 Uhr |

Enfesselte iPhones und iPods können jetzt auf die Software 2.0 akualisiert werden.

Nutzer eines mit Jailbreak gehackten iPhones der ersten Generation können ab sofort auch auf die neue Betriebssystemversion 2.0 umsteigen. Das Jailbreak 2.0 installiert eine geknackte Version der neuen Firmware auf das Handy, bei alten iPhones bleibt nach der Installation auch die SIM-Lock-Sperre weiterhin aufgehoben. Nutzer eines iPhone 3G müssen aber zunächst weiterhin mit der Sperre leben, die Installation der Jailbreak-Firmware ist aber trotzdem möglich. Mit dem Installer.app installierte Anwendungen funktionieren allerdings noch nicht - die Entwickler müssen sie noch (wie auch den Installer selbst) an das neue iPhone OS anpassen. Der Jailbreak funktioniert auch auf dem iPod Touch.

0 Kommentare zu diesem Artikel
997893