2243102

Beta-Jailbreak für iOS 10 veröffentlicht

22.12.2016 | 15:26 Uhr |

Für iOS 10 steht endlich ein Jailbreak zur Verfügung. Dieser ist jedoch noch fehlerhaft und nur für Entwickler empfohlen.

Der unter dem Spitznamen qwertyoruiop bekannte Hacker Luca Todesco hat die erste Beta eines Jailbreaks für iOS 10 veröffentlicht. Die yalu getaufte Software sollte jedoch nicht unbedarft auf ein iPhone oder iPad aufgespielt werden, denn noch gibt es sehr viele Einschränkungen für den iOS-10-Jailbreak.

So verfügt der Jailbreak noch nicht über eine grafische Oberfläche, mit der das iOS-Gerät mit einem Klick von seinen Fesseln befreit werden kann. Zudem ist der Jailbreak nur mit wenigen Cydia-Tweaks kompatibel. Entsprechend sollten nur Entwickler ein Aufspielen wagen. Luca bezeichnet seinen Jailbreak selbst noch als instabil und fehlerhaft.

Der iOS-10-Jailbreak unterstützt zudem nur das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus mit iOS 10.1 bis 10.1.1 sowie das iPhone 6S und iPad Pro mit iOS 10.x.  Außerdem muss der Jailbreak noch nach jedem Neustart des iOS-Geräts neu aufgespielt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2243102