963618

Jetzt für zwei Euro im Angebot: 802.11n

30.01.2007 | 15:27 Uhr |

Apple hat es angekündigt und nun wahr gemacht: Für 1,95 Euro lässt sich in allen Macs mit Intel Core 2 Duo-Prozessor (mit Ausnahme des 17-Zoll-iMacs mit 1,83 Gigahertz) der schnellere WLAN-Vorstandard 802.11n freischalten.

AirportExtreme1
Vergrößern AirportExtreme1

Wer sich in nächster Zeit eine Aiport Extreme-Basisstation kaufen will, braucht sich den neuen Treiber allerdings nicht zu besorgen - er liegt der Station bereits bei. Zudem empfiehlt der Hersteller, vor dem Kauf das Netzwerk-Dienstprogramm aufzurufen: Finde sich dort im Reiter "Informationen" unter "Modell" bereits die Zeichenkette "802.11 a/b/g/n", dann sei der Mac bereits freigeschaltet und man könne sich die knapp zwei Euro sparen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
963618