974190

Jobs Nummer drei auf Liste der einflussreichsten Manager

31.07.2007 | 08:30 Uhr |

Ihren eigenen 25. Geburtstag feiert die Zeitung USA Today seit einigen Wochen mit einer Reihe von "Top 25"-Listen.

Steve Jobs
Vergrößern Steve Jobs

In der jüngsten Ausgabe küren die Autoren die 25 einflussreichsten Manager der letzten 25 Jahre. Auf Platz eins landet Microsoft-Boss Bill Gates, mit Oprah Winfrey (Platz 16) hat eine Frau immerhin Michael Dell (17) schlagen können. Der Apple-CEO Steve Jobs kann sich mit einem dritten Platz ebenfalls sehen lassen. USA Today beschreibt, wie Jobs Apple nach einem Aufsichtsrat-Coup im Jahr 1985 verlassen musste, dann aber mit Pixar "im Exil aufblühte", bevor er 1997 zu Apple zurückkam - "und der Rest ist Geschichte: iMac, iPod, iTunes, iPhone".

Die Leser der Website dürfen derweil ihre eigene Wertung über den einflussreichsten Manager abgeben. Dort führt Bill Gates mit 36 Prozent nur knapp vor Steve Jobs (35 Prozent), der Federal-Reserve-Boss Alan Greenspan, in der eigentlichen Liste auf Platz zwei, kann mit seinen 18 Prozent mit dem Duo nicht mithalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
974190