975130

John Lennon im iTunes Store

14.08.2007 | 17:52 Uhr |

Der iTunes Store bietet seit heute den Gesamtkatalog von John Lennon an. Während Freunde von Musikdownloads auf das digitale Material der Beatles noch immer warten, ist nun das Solowerk schon des dritten Pilzkopfes über iTunes zu beziehen.

Der Gesamtkatalog des 1980 ermordeten Ex-Beatles umfasst 16 Alben, der iTunes Store bietet zudem die Kollektionen "Lennon Legend" und "Acoustic" erstmals als digitale Downloads. Während der ersten dreißig Tage nach dem heutigen Verkaufsstart liegt den Alben "John Lennon / Plastic Ono Band", "Sometime in New York City", "Walls and Bridges" und "Milk and Honey" sowie den Sammlungen "Anthology" und "Working Class Hero" exklusives Videomaterial bei. Alle Lennon-Alben gehören zum Angebot des britischen Musikriesen EMI und sind im iTunes Store daher auch in der iTunes-Plus-Fassung ohne Kopierschutz zu erwerben. Erst im Mai hatte der Katalog von Lennons Bandkollegen Paul McCartney Einzug in den iTunes Store gehalten, die Werke von Roingo Starr sind schon länger als Download verfügbar. Über den langerwarteten Verkaufsstart für die Beatles-Alben ist nichts Neues bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
975130