998724

Jubiläum im App Store: 1.000 Programme

30.07.2008 | 10:40 Uhr |

Kaum zwei Wochen nach dem Start des App Stores hat Apple die Schallmauer von 1.000 Programmen durchbrochen.

Der App Store wächst rasend schnell. Apples einziger offizieller Weg, um Software auf das iPhone und den iPod Touch zu bekommen, bekommt täglich neue Programme. Zwei Wochen nach dem Start gibt es über 1.000 Programme- Zum Start waren es noch rund 500. In der Nacht zum Dienstag soll laut Apple 2.0 das 1.001. Programm freigeschaltet worden sein. Es dauerte nur ein Wochenende, bis zehn Millionen Programme heruntergeladen waren, nach zehn Tagen waren es bereits 25 Millionen .

Der App Store könnte eine Erfolgsgeschichte für Apple werden. Trotz der Kritik wegen strenger Auflagen für die Entwickler nehmen die Nutzer und Entwickler das neue Konzept an. Die erfolgreichsten Programme im App Store sind derzeit Shopping List bei den Kaufprogrammen und Labyrinth Lite bei der kostenlosen Software.

0 Kommentare zu diesem Artikel
998724