959388

Kalender im Fotoformat: HappyNewYear! 2.0

20.11.2006 | 08:00 Uhr |

Weihnachtszeit ist Kalenderzeit, für manchen Zeitgenossen mag einem einfach kein besseres Geschenk einfallen.

Zudem der Jahreswechsel naht und man seinen Geburtstag auch gleich mit einem roten Kringel versehen kann - "vielleicht denkt sie dann ja endlich mal dran". Mehr Freude als die Katzenbabys aus Kiosk und Buchhandlung dürften aber selbst der Oma Kalender mit eigenen Motiven bereiten, die persönliche Note ist Trumpf. Ganz dieser Aufgabe widmet sich die Software HappyNewYear! , die eben in Version 2.0 erschienen ist. Mit Fotos aus dem eigenen Fundus erstellt sie Einsteck-Kalender jetzt in drei verschiedenen Größen, für längliche und quadratische Fotohüllen sowie CD-Hüllen. Fertig gebastelt, lassen sie sich nicht nur drucken, sondern auch als JPEG-Dateien exportieren oder beim Online-Labor bestellen. Neu ist auch die aufgeräumtere Benutzeroberfläche, die 10 US-Dollar teure Software läuft jetzt zudem auf Intel-Macs nativ. Nur dem Opa ist am Ende vielleicht doch der Pirelli-Kalender lieber.

0 Kommentare zu diesem Artikel
959388