918927

Kalibrierbarer LCD-Monitor von Barco

29.01.2004 | 14:54 Uhr |

Barco bringt seinen ersten kalibrierbaren Flachbildschirm auf Basis der LCD-Technologie. Der Coloris Calibrator arbeitet mit einem 20,1 Zoll Panel in 1600 mal 1200 Pixeln Auflösung. Zur Farbprofilierung und Kalibrierung führt Barco ein neuartiges System "Color I-Guard" genannt ein. Der Messkopf ist hierbei fest in einer Ecke (rechts oben) des LCD-Panels montiert und vermisst den Monitor in regelmäßigen Abständen. Laut Barco soll so der bislang umständliche und langwierige Kalibrierungsprozess mit externen Sensoren deutlich vereinfacht und beschleunigt werden. Entsprechende Software (Coloris Talk) befindet sich im Lieferumfang.

Der Monitor sei laut Hersteller ab sofort verfügbar, eine Preisanfrage hat Barco bislang nicht beantwortet.

Hersteller: Barco Info: www.barco.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
918927