1234710

Einkaufstipp für Weihnachten: Zoom H2

23.12.2011 | 12:25 Uhr |

Weihnachten an sich kann man nicht zu ernst nehmen: Das richtige Geschenk für die Liebsten entscheidet oft, wie die Stimmung während der Feiertage bleibt.

Portrait wm
Vergrößern Portrait wm

Unsere Redaktion hat sich entschieden, die Leser durch die Vorbereitungszeit und den Einkaufsstress zu begleiten und Geschenktipps rund um Apples Produkten auf Macwelt.de zu bringen. Jeden Tag finden Sie auf unserer Homepage einen Beitrag mit Einkaufsideen für Weihnachten.

Heute: Zoom H2 empfohlen von Walter Mehl

Viele Geräte können Töne aufzeichnen. Aber gute Stereoaufnahmen mit einem gerade mal Zigarettenschachtel großen Recorder (notfalls im Batteriebetrieb mit zwei AA-Zellen) sind schon schwieriger. Echter 4-Kanal-Sound, der die Position der Instrumente erkennbar macht, ist dann der Gipfel und auch hier zeigt der Handy-Recorder H2 von Zoom keine Schwächen. Gut, man könnte über die Gehäusequalität meckern oder über das sehr intolerante Verhalten gegenüber Strommangel (Aufnahme verschwunden), aber hier geht es um guten Sound und ein unkompliziertes Aufnahmegerät. Seit Herbst 2011 ist der Nachfolger H2n erhältlich, der ein zusätzliches Mikrofon, verbesserte Bedienung und endlich ein USB-2-Interface bietet. Dafür muss man rund 70 Euro mehr bezahlen.

Preis : 140 Euro, Bezugsquelle: Thomann

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234710