2133506

Update: 100.000 Songs für iTunes Match bis Ende 2015

15.10.2015 | 15:22 Uhr |

Wer iTunes Match oder iCloud Musikmediathek nutzt, muss mit 25.000 für Sync freigegebenen Liedern auskommen.

Update 15.10 : Die Kollegen der Macrumors haben sich direkt an Eddy Cue gewendet und um ein Kommentar gebeten, wann denn die versprochene Erweiterung auf 100.000 Songs bei iTunes Match kommen solle. Laut Cue arbeite Apple definitiv an der Aktualisierung des Dienstes, er erwarte demnach die Live-Schaltung bis Ende des Jahres.

Im Juni hat sich Eddy Cue auf Twitter mit ein paar Nutzern unterhalten und Fragen zu dem gerade gestarteten Streaming-Dienst Apple Music beantwortet. Die Frage, ob man mit Apple Music noch den zusätzlichen Synchronisierungsdienst iTunes Match brauche, hatte Eddy Cue verneint und ergänzt, dass mit iOS 9 Apple das Limit von 25.000 synchronisierten Liedern deutlich erhöhen und die iCloud-Mediathek auf 100.000 Songs erweitern will . iOS 9 hatte Apple am 16. September veröffentlicht, eine Woche nach der iPhone-6S-Vorstellung. Mittlerweile ist auch das neue Desktop-System – OS X 10.11 El Capitan – verfügbar. In dem Twitter-Dialog von Eddy Cue sammeln sich seit dem 16. September immer mehr Kommentare und Fragen von den Nutzern, wann denn genau die Erweiterung für die Apple Music komme.

Zum Start hatte der neue Streaming-Dienst von Apple technische Probleme. Die Nutzer berichteten von willkürlich gelöschten Songs , iCloud-Musikmediathek funktionierte wie sie sollte , mit dem Uptade auf iOS 8.4.1 hat Apple fast ausschließlich die Probleme mit Apple Music behoben. Offenbar verzögern die noch vorhandenen Probleme das Ausrollen der neuen Funktionen wie die versprochene iCloud-Mediathek-Erweiterung. Auf der Keynote zu Apple Music hat Apple noch eine Android-App versprochen, die Fristen waren aber mit "Herbst" gesetzt. So hat Apple noch mindestens sechs Wochen bis Ende November, um dieses Versprechen zu halten. Die App ist übrigens bei manchen Android-Nutzern im Beta-Test.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2133506