955824

Kein Zune am Mac

21.09.2006 | 09:47 Uhr |

Mac-Nutzer müssen wohl auf Zune verzichten. Microsofts iPod-Konkurrent, der zumindest in den USA noch dieses Jahr erscheinen soll, ist zumindest vorerst nicht mit Mac OS X kompatibel.

Microsoft Zune
Vergrößern Microsoft Zune

Als externe Festplatte lässt sich das Gerät nicht nutzen, auch eine Mac-Version der Software Zune Marketplace ist nicht in Sicht. Ohnehin hat Microsoft die Digital-Rights-Management-Technologie für Windows-Media-Dateien, auf welcher der Zune basiert, bisher noch nicht auf den Mac übertragen. Unklar ist, ob dem Software-Riesen aus Redmond der Mac-Markt nicht wichtig genug ist oder das Unternehmen glaubt, auf Apples eigener Plattform keine Chance gegen den iPod zu haben. Letzterer war seinerseits nach der Veröffentlichung Ende 2001 zunächst auch nur mit dem Mac kompatibel.

Info: Gizmodo

0 Kommentare zu diesem Artikel
955824