1012303

Kindle 2 kommt wohl am 9. Februar

30.01.2009 | 12:57 Uhr |

Amazon wird die zweite Version seines E-Book-Readers Kindle vermutlich am 9. Februar der Öffentlichkeit präsentieren. Für diesen Termin hat Amazon jedenfalls eine Pressekonferenz angesetzt.

Amazon Kindle
Vergrößern Amazon Kindle

Die erste Version des Lesegerätes für elektronische Bücher war trotz vieler positiver Kritiken nicht gerade als Erfolg zu werten, meinen Analysten. Vor allem der hohe Preis von bislang 360 US-Dollar habe verhindert, dass der Kindle im Mainstream ankomme, meint etwa Van Baker von Gartner. Bis Amazon und andere Hersteller nicht die Preise so weit senkten, dass auch "Joe Sixpack" zum elektronischen Buch greifen werde, könnten sich die Geräte nicht außerhalb einer professionellen mobilen Anwenderschaft mit hoher Affinität zu neuen elektronischen Geräten etablieren: "Für den normalen Anwender funktionieren Taschenbuch und Zeitung immer noch sehr gut."

0 Kommentare zu diesem Artikel
1012303