912140

Kleiner Mann ganz groß

12.05.2003 | 13:09 Uhr |

Wie fatal ein vorübergehender Gedächtnisverlust des Dorfältesten einer, nun ja nicht durchgehend blitzgescheiten Dorfgemeinschaft sein kann, durfte man schon bei Asterix erleben. Diesmal trifft es Wickie und seine starken Männer: Der Plan, demnächst wieder auf große Fahrt zu gehen, droht zu scheitern, da dazu ein neues Schiff gebaut werden muss. Da der Dorfälteste wegen zeitweiliger Amnesie nicht den anstehenden Schiffsbau überwachen kann, muss wieder mal Wickie ran. Wer die chaotische Gemeinschaft des kleinen Wikingerdorfes kennt, weiss, dass es jeder Menge Tricks und guter Ideen bedarf, um schließlich doch noch das große Ziel zu erreichen.

In seinem zweiten Abenteuer auf CD schlüpfen die Spieler in die Rolle des kleinen Schlaubergers und kommen erst, nachdem sie genug Essen für den dicken Faxe beschafft, auf einem Baumstamm durch die Strömung geschaukelt sind, ein kleines Sägewerk zusammengebaut und noch weitere heikle Aufgaben gelöst haben, ans Ziel, und können die Segel zur Kaperfahrt hissen.

CD für Mac ab Mac-OS 8.1, Alter: 4 - 8 Jahre, Preis 24,95 Euro, ISBN 3-89887-036-7

Info Tivola http://www.tivola.de/

0 Kommentare zu diesem Artikel
912140