1915921

Kommt das Apple TV 4 oder sogar ein Apple-Fernseher?

14.03.2014 | 13:50 Uhr |

Die Gerüchteküche zum Apple TV 4 ist derzeit stark am brodeln. Auch das Gerücht, Apple hätte einen eigenen Fernseher am Start, hält sich hartnäckig. Wir haben uns umgesehen.

Rund zwei Jahre ist das Apple TV technisch unverändert in Version 3 auf dem Markt. In dieser Zeit hat Apple der kleinen schwarzen Box einige Software-Updates spendiert und neue Services zugefügt, in Deutschland beispielsweise Watchever. Wir haben einen News-Ticker eingerichtet, der die wichtigsten Wegpunkte des Apple TV 3 zeigt .

Ein neues Apple TV ist also nach zwei Jahren überfällig und derzeit brodeln die Gerüchte, ein Apple TV 4 könne schon diesen Monat auf den Markt kommen. Doch schon der Name ist nicht klar, eventuell bekommt das Apple TV nun einfach die Endung „2014“. Eine der verlässlichsten Quellen ist der amerikanische Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg. Nach dessen Informationen aus Insider-Quellen soll das Apple TV 4 im April auf den Markt kommen.

Das könnte Apple TV 4 bieten

Wie schon bisher wird Apple auch weiterhin versuchen, viele Dienste zu integrieren. So könnte ein Apple TV laut Bloomberg in den USA bis Herbst Internet-TV vom Anbieter Time Warner Cable unterstützen, Verhandlungen darüber soll es angeblich geben. Interessanter dürfte die technische Ausstattung des kommenden Apple TV werden. So könnte es eine integrierte Kamera besitzen, so wie Xbox und Co. So könnte beispielsweise Facetime-Videochat möglich sein. Auch eine Bewegungskontrolle ist denkbar. Denn Gerüchte, dass das kommende Apple TV unter anderem mit einer Bewegungskontrolle den Spielekonsolen mächtig Konkurrenz machen könnte, befeuert Apples Übernahme der Firma Prime Sense. Dieser Hersteller von Sensoren für  Smartphones, Tablets und TV-Geräten beliefert unter anderem auch Microsoft für seine Xbox.

Fazit Apple TV oder Apple iTV

Ein neues Apple TV ist überfällig und die Konkurrenz wie beispielsweise Google Chromecast schläft nicht. Apple muss hier bald einen Nachfolger des mittlerweile zwei Jahre alten Apple TV 3 in die Läden bringen. Dagegen erscheint es für uns unwahrscheinlich, dass Apple einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen möchte. Aber Apple ist immer für eine Überraschung gut, wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Apple ein Telefon bringt. Wie immer es weiter gehen wird, wir werden hier ausführlich darüber berichten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1915921