1045493

Recosoft: ID2Office verwandelt Indesign- in Office-Dokumente

28.01.2011 | 07:38 Uhr |

ID2Office ist ein neues Tool, um Indesign-Dateien unter weitgehender Beibehaltung des Original-Layouts ins Microsoft Office-Format zu konvertieren

ID2Office Reconsoft
Vergrößern ID2Office Reconsoft

ID2Office konvertiert laut dem japanischen Entwickler Recosoft den Text aus Adobe Indesign -Dokumenten inklusive Fonts, Stilen, Absätzenund weiteren Details wie Links oder Tabellen in die MS-Office-Programme Word oder Powerpoint. Unterstützt werden Indesign CS4 und CS5, wobei ID2Office als Plug-in in diesen Versionen fungiert. Zielformate sind Office 2007-2011 für Mac oder Windows. Auch Bilder sind dabei kontrollierbar, was etwa Auflösung oder Format anbelangt. ID2Office soll in diesem Frühjahr für Mac und Windows erscheinen. Für Apple-Rechner wird ein Intel-Mac mit wenigstens 1,4 GHz und Mac-OS X 10.4.11 vorausgesetzt. Auf der Macworld will Recosoft sein neues Tool, das es ähnlich schon für PDF- und iWork-Dateien gibt, am Stand 519 präsentieren. Über den Verkaufspreis ist noch nichts bekannt.

Info: Recosoft

0 Kommentare zu diesem Artikel
1045493