1045721

Datensicherungen erstellen mit Get Backup Lite 2.4.4

10.02.2011 | 11:30 Uhr |

Erstellt manuell und zeitgesteuert Backups, eignet sich auch für das Erstellen von Archiven. Die App-Store-Version muss jetzt allerdings auf zwei Funktionen verzichten.

Icon_Get Backup
Vergrößern Icon_Get Backup

Backup Lite von Belight Software ist eine interessante Ergänzung zu Time Machine. Man kann damit manuell oder zeitgesteuert Datensicherungen anlegen, etwa regelmäßig die iPhoto-Bibliothek auf eine externe Festplatte sichern. Das Brennen auf CD und DVD wird unterstützt, auf Wunsch legt das Tool komprimierte Archive der Daten an. Auch das Synchronisieren von zwei Ordnern ist möglich. Die im App Store 12 Euro kostende Pro-Version unterstützt auch inkrementelle Backups. Hier werden nur neue Daten gesichert, was Zeit und Platz spart. Verschlüsselung von Backups, mehr Synchronisierungsoptionen und das Wiederherstellen ausgewählter Ordner bleibt er Pro-Version ebenfalls vorbehalten. Die neue Version wurde um die Optionen Klonen und Administrator-Rechte-verwenden beschnitten, da dies offenbar gegen Richtlinien des App Store verstieß. Die Versionen auf der Homepage des Herstellers verfügen weiter über diese Funktion.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6 Hersteller Belight Preis Euro 12

Downloadgröße:

5,8 MB

Download:

Get Backup Lite

0 Kommentare zu diesem Artikel
1045721