972244

Kostenlose iPhones für Apple-Mitarbeiter

29.06.2007 | 11:16 Uhr |

Es lohnt sich, bei Apple zu arbeiten: In einer "internen Keynote" hat Apple-CEO Steve Jobs seinen Mitarbeitern erklärt, dass jeder Vollzeit-Angestellte des Unternehmens im Juli ein kostenloses iPhone mit 8 Gigabyte Speicherkapazität bekommen werde.

Insgesamt vergibt Apple also nahezu 18.000 iPhones; zusätzlich sollen Teilzeit-Mitarbeiter, die seit über einem Jahr bei Apple sind, ebenfalls eines der Handys bekommen. Jobs stellte sich auch einigen Fragen der Mitarbeiter: So wollte ein Angestellter wissen, warum Apple sich für EDGE als Datenübertragungssystem entschieden habe und nicht für eine 3G-Technologie wie UMTS. Jobs antwortete, dass 3G-Chips viel Strom verbrauchen und EDGE weiter verbreitet sei als 3G-Verbindungen. Außerdem verriet Jobs, dass zukünftige iPods ebenso wie das iPhone mit einem OS-X-System ausgestattet sein werden.

Info: Think Secret

0 Kommentare zu diesem Artikel
972244