976846

Kostenloser Sudoku-Spielspaß für iPhone und Dashboard

11.09.2007 | 09:29 Uhr |

Zwar stammt das Spiel aus den USA, doch erst Mitte der 1980er-Jahre wurde es in Japan populär und verbreitete sich über die ganze Welt: Sudoku.

Die Web-basierte Online-Variante Sudoku for iPhone hat Hersteller Freeverse speziell für Apples Mobiltelefon entwickelt. Doch im Browser lässt es sich auch hierzulande bereits verwenden, mit einem Trick sogar als attraktives Widget fürs Dashboard. Wie das Sudoku-Spiel ist auch die Software Dash Clipping kostenlos: Selbst ein Widget, lässt sie sich mit Ausschnitten jeder beliebigen Webseite füllen, nimmt damit ein Feature von Mac OS X 10.5 vorneweg und ist für die Darstellung von iPhone-Anwendungen wie geschaffen.

Wer sich Dash Clipping heruntergeladen und das Widget im iPhone geöffnet hat, fügt dazu die Internetadresse http://freeverse.com:16080/iphone/sudoku_824/ ein. Dann zieht er das Fenster auf die richtige Größe und speichert die Einstellung ab. Danach lässt sich bei jedem Dashboard-Aufruf nach Lust und Laune nach den passenden Zahlen von Eins bis Neun suchen, in neun Blöcken à je neun Feldern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
976846