993844

Kostenloses Anti-Spam-Plug-in für Blogs

30.05.2008 | 12:59 Uhr |

Der Softwarehersteller Six Apart, der auf Bloglösungen spezialisiert ist, hat ein Plug-in vorgestellt, das Blogs unterschiedlicher Plattformen vor Spam schützen soll. Unterstützt wird Wordpress und Movable Type.

Das Plug-in Typepad Anti-Spam soll Blogger vor unerwünschten Einträgen in den Kommentaren und Trackbacks bewahren. Anti-Spam funktioniert ähnlich wie die bekannte Wordpress-Erweiterung Askimet. Eingehende Einträge werden in drei Rubriken eingeteilt. Unterschieden wird zwischen Ham, Spam und Moderation. Die erste Kategorie wird veröffentlicht, die zweite geblockt und die dritte muss vom Betreiber manuell bearbeitet werden.

Im Six-Apart-Dienst Typepad sei die Spamlösung schon seit einiger Zeit integriert, sagte der Europa-Chef von Six Apart, Olivier Creiche, gegenüber Macwelt. Spam in den Kommentaren und Trackbacks sind ein lästiges Übel für Blogbetreiber. Typepad Anti-Spam ist kostenlos und Open Source. Interessenten können sich die Software auf der Webseite des Anbieters herunterladen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
993844