923140

Kostenloses MP3-Musikportal von Mercedes Benz

18.06.2004 | 14:11 Uhr |

Mercedes Benz informiert, dass am nächsten Montag, den 21. Juni, auf ihrer Homepage ein Online-Projekt namens "Mixed Tape" startet.

Hierbei handelt es sich um ein kostenloses MP3-Musikportal für noch unbekannte Nachwuchs-Künstler, ähnlich dem bekannen Konzept von mp3.com. Mercedes will regelmäßig 12 ausgewählte Songs auf der Seite präsentieren. Interessierte Nachwuchskünstler können auf der Seite auch ihre Werke hochladen. Musikinteressierte können die Songs im MP3-Format herunterladen oder streamen, darüber hinaus gibt es einen Cover- und Titelgenerator mit dem sich der Besucher ein individuelles Cover für seine CD zusammenstellen kann. Die Songs sind ungeschützt, laufen auf MP3-Playern wie dem iPod und sind legal brennbar.

Die Idee mit Multimedia-Onlineprojekten eine Auto-Marke zu stärken ist nicht neu. BMW hatte mit seinen BMW Films und den damit verbundenen "Online-Schnitzeljagden" großen Erfolg. Auch BMW-Tochter Rover ist mit ihrem Mini für ungewöhnliche Werbung bekannt, so waren bei der Lichtinstallation "Arcade" des CCC in Paris, in der der Hackerclub ein Hochhaus in ein gigantisches Display umwandelte, zahlreiche Mini-Werbespots zu sehen. Anfang des Jahres geriet ein englischer "Erfinder" in die Schlagzeilen, der angeblich aus einem Rover Mini einen Roboter gebaut hatte und entsprechende Filme auf seiner Homepage veröffentlichte - Die Aktion entpuppte sich als gut inszenierter Werbegag von Rover.

Info: www.mercedes-benz.com/mixedtape (ab 21. Juni)

0 Kommentare zu diesem Artikel
923140