913842

Kraftwerk auf dem Titelbild

28.07.2003 | 12:00 Uhr |

Hohen Besuch hat die Macwelt an einem sonnigen Mittwoch-Morgen erhalten. Grimmig beschützend trägt Holger Niederländer, Apples Produktmanager für Rechner, ein Prototyp des Power Mac G5 in das Testcenter der Macwelt.

Er kennt schon seine Pappenheimer, denn den Macwelt-Redakteure sitzt der Schraubenzieher immer recht locker. Im Testcenter erwarten ihn bereits der Macwelt-Hoffotograf Ralf Wilschewski sowie der Macwelt-Redakteur Dirk Steiger. Das Modell wird platziert und dann kann das Foto-Shooting auch schon losgehen.

Markus Schelhorn hat das Foto-Shooting in Bildern festgehalten und möchte sich an dieser Stelle für die verwackelten Bilder entschuldigen. Der Grund dafür ist einfach: Der Blitz der Digitalkamera löst auch die Blitzanlage aus. Spätestens nach dem zehnten Foto hätte Markus Schelhorn ob der berechtigten Wut des ansonsten ausgeglichenen Ralf Wilschewski um seine leibliche Versehrtheit fürchten müssen.

Das passende Lied für dieses Foto-Shooting hat Markus Schelhorn übrigens auch gefunden. Es kommt von keinem anderen als den Begründern der elektronischen Popmusik: Kraftwerk. Ralf Wilschewski, ganz Profi, hat es indes nicht zur Inspiration hören müssen, auch wenn ihm der Text sicherlich gefällt:

"Das Modell
Sie ist ein Modell und sie sieht gut aus
Ich nähm sie heut' gerne mit zu mir nach Haus
Sie wirkt so kühl, an sie kommt niemand ran
Doch vor der Kamera da zeigt sie was sie kann
Sie trinkt in Nachtklubs immer Sekt, korrekt
Und hat hier alle Männer abgecheckt
Im Scheinwerferlicht ihr junges Lächeln strahlt
Sie sieht gut aus und Schönheit wird bezahlt
Sie stellt sich zu Schau für das Konsumprodukt
Und wird von Millionen Augen angeguckt
Ihr neues Titelbild ist einfach fabelhaft
Ich muss sie wieder sehen, ich weiß sie hat's geschafft"

Auch die Macwelt-Redakteure würden gerne das Modell mit nach Hause nehmen und würden sicherlich keinen Ärger mit ihren besseren Hälften bekommen. Aber den Prototyp lässt Holger Niederländer nicht unbeaufsichtigt. Als Hoffnung bleiben uns nur die letzten beiden Zeilen des Lieds.

Bildergalerie: :G5 Fotoshooting bei der Macwelt...

0 Kommentare zu diesem Artikel
913842