1969582

Kultspiel Ingress ab sofort auch fürs iPhone und iPad verfügbar

15.07.2014 | 07:53 Uhr |

Nachdem das Kultspiel Ingress bereits über vier Millionen Mal für Android-Mobilgeräte heruntergeladen wurde, wird nun endlich auch iOS mit einer eigenen Version bedacht. Das mobile Spiel ist ab sofort fürs iPhone und iPad verfügbar.

Bei Ingress handelt es sich um einen ziemlich innovativen Mix aus einem virtuellen Spiel mit dem Kampf zweier Fraktionen – kombiniert mit einer Art Geocaching und Reise-Abenteuer.

Dabei kommt die Geo-Lokalisierungstechnologie mobiler Geräte zum Einsatz, die die Welt in ein virtuelles Spiel verwandelt. An vielen Orten unserer realen Welt entstehen Portale, beispielsweise an historischen Plätzen, in Parks oder an bestimmten Kunstwerken.

Ihr als Spieler und Agenten habt die Aufgabe, für eure Fraktion dieses Portal einzunehmen. Dabei müsst ihr allerdings nicht einfach ein paar virtuelle Züge am Smartphone oder Tablet erledigen. Stattdessen macht ihr euch ganz real auf den Weg zu diesen Plätzen. Bereits vier Millionen Android-Spieler sind beim Mobile Game Ingress mit dabei bzw. haben sich das virtuelle Abenteuer zumindest schon einmal heruntergeladen. Nun geht es auch fürs iPad und iPhone von Apple los. Benötigt wird mindestens iOS 5.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1969582