1050317

LG.Philips: Farbiges, flexibles ePaper

15.05.2007 | 09:30 Uhr

LG.Philips hat laut eigenem Bekunden das erste farbige flexible ePaper-Display mit einer Diagonalen von 14,1 Zoll vorgestellt.

Das Display verwendet Technologie von E-Ink , deren Technik ist auch in zahlreichen anderen ePaper-Lösungen zu finden. Das neue flexible Display kommt mit einer Diagonalen von 14,1-Zoll und bietet bis zu 4096 Farben. Im vergangenen Jahr hatte LG.Philips das erste monochrome ePaper dieser Diagonale gezeigt.

Flexible Farbe: Das neue farbfähige ePapier kann bis zu 4096 Farben darstellen. (Quelle: LG.Philips)
Vergrößern Flexible Farbe: Das neue farbfähige ePapier kann bis zu 4096 Farben darstellen. (Quelle: LG.Philips)

ePaper agieren in Sachen Leistungsaufnahme zurückhaltend, eignen sich aber primär für relativ statische Anwendungen. Ausführliche Informationen zu neuen Technologien liefert Ihnen der Beitrag Display-Trends: OLED, ePaper und 3D . (mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema TFTs

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

LCD-Monitore

0 Kommentare zu diesem Artikel
1050317