2119767

LG plant Smartphone mit Ticker-Display

25.09.2015 | 09:34 Uhr |

LG enthüllt am 1. Oktober das V10. Das Gerät hat über dem Diplay noch einen zweiten Bildschirm für Benachrichtigungen.

Am 1. Oktober will der südkoreanische Hersteller LG mit dem V10 ein Smartphone enthüllen, welches über ein zweites Display verfügt. Dieses ist über dem Hauptbildschirm angebracht und soll für Benachrichtigungen und Shortcuts genutzt werden.

Auf einem geleakten Foto ist der zweite Bildschirm zu sehen, der Icons für Kamera, Kontakte, Galerie oder Kurznachrichten anzeigt. Die hier aufgeführten Shortcuts lassen sich voraussichtlich vom Käufer des V10 anpassen und individualisieren. Die Fläche kann wohl aber auch genutzt werden, um eingehende Nachrichten anzuzeigen, ohne dass hierfür das Haupt-Display aktiviert werden muss.

Der Zusatz-Bildschirm befindet sich leicht nach rechts versetzt über dem Haupt-Display. Dies ist zwei Linsen geschuldet, die voraussichtlich Selfies in 3D erstellen können. Es könnte jedoch auch möglich sein, dass es sich lediglich um eine Linse und einen Sensor handelt. Konkrete Details wird LG in wenigen Tagen bekannt geben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2119767