1454039

USB-Netzadapter Innergie mMini AC 15 lädt iPhone und iPad parallel

27.02.2012 | 06:34 Uhr |

Nur so groß wie eine Handfläche, soll die neue Ladelösung dennoch ein wahrer Leistungsriese sein: Dank einer Stromstärke von 3000 mA und zwei USB-Anschlüssen lädt er laut Hersteller als einziger Netzadapter gleich zwei USB-Geräte ohne lange Wartezeiten.

Innergie mMini AC 15
Vergrößern Innergie mMini AC 15

Mit einem Gewicht von 24 Gramm und einer Länge von neun Zentimetern ist die Innergie-Ladelösung nach Überzeugung des Adapter- und Ladegerätherstellers ein optimaler Reisebegleiter. Man müsse ihn nur an die nächstgelegene Steckdose anschließen und schon lade der mMini AC 15 zuverlässig alle gängigen Geräte mit USB-Anschluss wie E-Book-Reader, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, Mobiltelefone und MP3-Player - ohne dass der PC oder das Laptop hochgefahren werden muss.

Auch die Sicherheit spielt demzufolge beim mMini AC 15 eine große Rolle. Dazu verfüge der USB-Kabeladapter über mehrfach integrierte Schutzmechanismen. Selbst bei Spannungsschwankungen sollen die angeschlossenen Geräte auf diese Weise jederzeit sicher vor Beschädigungen sein. So könne der mMini AC 15 auch unterwegs unbesorgt überall verwendet werden. Des Weiteren biete der neue Adapterstecker von Innergie eine besonders hohe Energieeffizienz und wurde mit dem Energy Star ausgezeichnet, so der Hersteller weiter. Der mMini AC 15 USB-Adapter ist seit Mitte Januar zu einem Preis von 30 Euro verfügbar. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Info: Innergie

0 Kommentare zu diesem Artikel
1454039