Spielen am Mac

League of Legends kommt für Mac OS X

29.01.2013 | 09:55 Uhr | Florian Kurzmaier

Riot Games hat bekannt gegeben, dass das beliebte Battle-Arena-Game League of Legends einen Mac-Client bekommt.

Es ist eines der beliebtesten Online-Spiele dieser Tage. Die Rede ist von Riot Games‘ League of Legends , einem so genannten Multiplayer-Online-Battle-Arena-Game (MOBA). Wie die Genre-Bezeichnung schon sagt geht es bei League of Legends um spannend inszenierte Mehrspielergefechte in abgegrenzten Arealen.

Nachdem es im Internet eine Petition für einen nativen OS X-Client gab, haben die Entwickler bei Riot Games nun ein Einsehen und bringen innerhalb er nächsten vier Wochen den gewünschten nativen Mac OS X-Client. Bislang war lediglich ein inoffizieller Client, genannt iLoL , verfügbar.

1674648