1451283

Amazon: Send to Kindle für den Mac erschienen

26.04.2012 | 07:17 Uhr |

Um Dokumente vom Mac auf ein Kindle von Amazon zu übertragen, kann man nun Send to Kindle for Mac nutzen.

So zieht man ein oder mehrere Dokumente vom Mac auf das Icon von Send to Kindle im Dock oder startet zuvor die Anwendung von Amazon und zieht die Dateien darauf. Die Synchronisierung findet gegebenenfalls nach der Konvertierung drahtlos statt. Eine weitere Möglichkeit ist es, aus jeder Mac-Anwendung heraus über den Druckerdialog den entsprechenden Befehl zur Übertragung auf ein Kindle zu aktivieren, ferner stehen im Finder Optionen über einen Rechtsklick respektive Control-Click zur Verfügung. Außerdem lassen sic die Dokumente in der Kindle-Bibliothek speichern und von dort auf unterschiedliche Geräte mit Kindle Lese-App wie das iPad herunterladen. Send to Kindle for Mac unterstützt zahlreiche Dokumentarten von Doc bis PDF, aber nicht Epub. Weitere Details erfährt man auf der Amazon-Homepage. Voraussetzung ist ein Intel-Mac ab Mac-OS X 10.6. Die Applikation ist kostenlos erhältlich.

Info: Amazon

0 Kommentare zu diesem Artikel
1451283