977128

Lightroom-Update 1.2 und ACR 4.2

14.09.2007 | 10:55 Uhr |

Ab sofort ist Adobe Photoshop Lightroom 1.2 verfügbar. Neben der Unterstützung neuer Kamara-RAW-Formate gibt es auch eine ganze Reihe an Fehlerbereinigungen.

Adobe Lightroom: Slideshow
Vergrößern Adobe Lightroom: Slideshow

So wurde die Rauschreduzierung für Digitalkameras mit Bayer-Muster-Sensoren (das sind die meisten Kameras) verbessert. Das automatische Aktualisieren von XMP-Metadaten soll nun nicht mehr zu Performanceeinbrüchen führen und Anwender können nun auch selbst sortierte Kataloge in andere überführen. Zu den neuen unterstützten Kameras zählen die Canon EOS 40D, Fujifilm Finepix IS-1, Olympus E-510, Panasonic DMC-FZ18, Pentax K100D Super und auch schon die Sony Alpha 700. Daneben werden nun auch eine ganze Reihe Kamerarückteile von Leaf und Phase One unterstützt. Das Update ist in einer kombinierten Installationsdatei in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar. Zeitgleich ist auch die neue Version des Zusatzmoduls Adobe Camera Raw 4.2 für Photoshop und Bridge erschienen, die oben genannte Kameras unterstützt.

Download: Lightroom 1.2 , Adobe Camera Raw 4.2

0 Kommentare zu diesem Artikel
977128