1177644

Neuer Web-Auftritt von Linotype

05.09.2011 | 11:51 Uhr |

Linotype hat seine Web-Site runderneuert und den Seiten ein neues Aussehen sowie neue Suchoptionen verpasst

Linotype Webseite neu
Vergrößern Linotype Webseite neu

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Fork Unstable Media hat Linotype seine Web-Site komplett neu gestaltet und nun für den Publikumsverkehr freigeschaltet. Im Fokus der Startseite stehen neue und populäre Schriften, zu denen man mit einem Mausklick schnell weitere Informationen erhält. Auch der Web-Shop präsentiert sich mit einer übersichtlicheren Struktur als bisher und bietet eine Reihe von Kategorien für die Suche an, über die man Schriften unter anderem schnell nach dem Einsatzzweck, nach Hersteller oder nach typografischen Kriterien auflisten kann. Weitere Kategorien will Linotype in der nächsten Zeit hinzufügen. Für die Darstellung der Web-Site greift Linotype auf den Webfont-Service von Monotype Imaging zu, der Muttergesellschaft von Linotype.

Info: Linotype

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177644