2115708

Logitech bringt Tastatur für das neue iPad Pro

10.09.2015 | 10:39 Uhr |

Erst im November kommt das knapp 13 Zoll große iPad Pro auf den Markt. Logitech hat bereits eine externe Tastatur angekündigt.

Offenbar in enger Zusammenarbeit mit Apple hat Logitech seine Tastatur für das iPad Pro entwickelt, denn das Keyboard funktioniert direkt über den sogenannten Smart-Connector des 12,9 Zoll-Tablets aus Cupertino, das im November in den Handel kommt. Logitech selbst gibt bislang wenig dazu bekannt, doch der Abbildung zufolge und laut Informationen von MacNN handelt es sich dabei ähnlich wie Apples eigenes optionales Zubehör (169 Euro)  um eine Tastaturhülle, die sich aufklappen lässt und sich ohne weiteres Koppeln, wie es bei Bluetooth erforderlich ist, in der Schreibposition direkt mit dem iPad Pro verbindet.

Auch externes Aufladen ist nicht erforderlich, über den Anschluss, der magnetisch mit dem Zubehör koppelt, bezieht es auch seine Energie. Das Logitech Create-Keyboard   bietet laut Hersteller ein vollständiges Tastaturlayout und will als Schutzhülle das Apple-Tablet auch gut gegen Stöße oder Kratzer schützen. Nähere Einzelheiten wird es in den kommenden Wochen auf der Website von Logitech geben – mit dem Erscheinen ist gleichzeitig mit dem iPad Pro in den USA und verschiedenen Staaten in Europa und Asien zu rechnen. Genaueres über den Vertrieb und den Preis ist aber noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2115708