915322

Logo-Wettbewerb für Fink vor Entscheidung

25.09.2003 | 16:04 Uhr |

Am 16. Juni hatte Macwelt dazu aufgerufen, ein Logo für Fink zu entwerfen. Jetzt steht die Entscheidung über den Gewinner aus.

"Wir befinden uns derzeit noch in der Entscheidungsphase, werden aber schon bald zum einem Entschluss kommen", erklärt Fink-Pressesprecher David Höhn. Welche der 86 eingesandten Vorschläge in die engere Auswahl gelangen, wollte er dagegen nicht verraten.
Höhn sei zufrieden mit der Anzahl und der Qualität der Entwürfe. Rund um den Globus seien semi-professionelle und professionelle Grafiker dem Aufruf gefolgt. Die 36 Teilnehmer würden zwar zur Mehrzahl aus Deutschland kommen, doch seien auch Vorschläge aus Nordamerika, Italien, der Schweiz, Australien, Österreich oder China.
Wir haben die Logo-Entwürfe in einer Bildergalerie zusammengefasst und werden sobald die endgültige Entscheidung getroffen ist, den Gewinner bekannt geben.
Das Open-Source-Projekt kompiliert und portiert Unix-Software auf Mac-OS X und macht diese in einer kohärenten Distribution verfügbar. Fink hat bisher noch kein Logo und deshalb zu dem Wettbewerb aufgerufen. Macwelt unterstützt das Projekt und hat sich mit dem Aufruf an seine Leser gewandt.

:Bildergalerie Teil 1

:Bildergalerie Teil 2

Bildergalerie zum Download (21,8 MB)

0 Kommentare zu diesem Artikel
915322