1052350

Lohnende DVDs

08.08.2008 | 11:30 Uhr |

Bequem auf dem Sofa lümmeln, vom Alltag abschalten und einen guten Film im DVD-Player. Welche Streifen sich lohnen und welche getrost in den Regalen der Videothek verstauben können, erfahren Sie bei uns.

There will be blood
Vergrößern There will be blood

There will be blood

Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) ist nur an Geld und Macht interessiert. Nach eher mäßigem Erfolg als Gold- und Silberschürfer steigt er um 1900 nach einem zufälligen Fund ins Ölgeschäft ein. Stück um Stück kauft er Land auf. In einer kalifornischen Kleinstadt trifft er schließlich nicht nur auf riesige Ölfelder, sondern auch auf den Prediger Eli Sunday (Paul Dano). Fortan bekämpfen sich die beiden erbittert.

Die düstere Tragödie mit gewaltigen Bildern von Regisseur Paul Thomas Anderson beruht lose auf dem Roman „Öl!“ von Upton Sinclair und wird musikalisch perfekt vom Radiohead-Gitarristen Jonny Greenwood untermalt. Für seine furiose Darstellung des skrupellosen Menschenfeindes Plainview erhielt Daniel Day-Lewis den Oscar als bester Hauptdarsteller bei den Academy Awards 2008.

bei Amazon kaufen / bei Amango leihen / Soundtrack bei iTunes

0 Kommentare zu diesem Artikel
1052350