952739

MDJ-Power-25-Liste: Steve Jobs bestimmt die Mac-Welt

04.07.2006 | 15:32 Uhr |

Mac Daily Journal hat eine aktuelle Liste der 25 einflussreichsten Personen in der Mac-Szene erstellt.

Steve Jobs im Keynote-Outfit
Vergrößern Steve Jobs im Keynote-Outfit

Nicht überraschend: Steve Jobs führt auch die diesjährige sechste Ausgabe der Liste an. Der Mitgründer und Vorstandsvorsitzende von Apple wurde von insgesamt 77 Prozent der Befragten als einflussreichste Person genannt. Dies bedeutet eine nochmalige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, als ihn 75 Prozent der Befragten als Nummer eins in der Mac-Szene nannten.

Mac Daily Journal hatte Experten aus der Mac-Szene wie Journalisten, Manager und Ingenieure befragt, wen sie als wichtigste Personen in der Szene einstufen würden. Steve Jobs folgen auf der Liste Tim Cook (Executive Vice President bei Apple), Adam C. Engst (Herausgeber des TidBITS-Newsletters), Jonathan Ive (Produktdesigner bei Apple) und Walt Mossberg (Kolumnist beim Wall Street Journal). Auch Bill Gates findet sich auf der Liste wieder, er rangiert auf Rang zwölf.

0 Kommentare zu diesem Artikel
952739