930808

MWSF | Neue iPod-Gadgets von Xtreme Mac

11.01.2005 | 17:17 Uhr |

In Deutschland bestimmt verboten - aber cool: AirPlay passt auf iPod und iPod mini und versendet die Musik via UKW.

Unsere Kollegen von Maccentral.com melden, das der iPod-Zubehörspezialist Xtreme Mac heute mit der Auslieferung von "AirPlay" beginnt, einem Aufsatz für iPods (Dock Connector, iPod mini), der am Kopfhöreranschluss das Tonsignal abgreift und via UKW ausstrahlt, so dass Radios in direkter Nähe kabellos die Musik empfangen können. Airplay hat ein eigenes Display, auf dem die Frequenz angezeigt wird. Sollte der iPod sich abschalten, weil das Ende eines Albums erreicht ist, beendet auch Airplay die ausstrahlung der Trägerwelle. Als Preis wird 39,95 US-Dollar genannt, eine Zulassung für Deutschland wird Airplay wahrscheinlich nicht erhalten.

Außerdem zeigt Xtreme Mac auf der Messe in San Francisco transluzente Aufsteck-Hülsen, ähnlich den Express-on-Covers für Handys. "Shiledz" zum Preis von knapp 13 US-Dollar gibt es in sechs Farben. Farbig werden auch die Neopren-Armbänder für iPod jeder Generation, der Preis soll bei knapp 30 USD liegen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
930808