1048644

Macuser-Treffen "Mac at Camp" von 6. bis 10. Juli

06.05.2011 | 07:34 Uhr |

An insgesamt fünf Tagen will das Mac-User-Treffen "Mac at Camp" nicht nur dem Profi, sondern auch dem Mac-Einsteiger umfassende Informationen rund um das Thema Apple bieten

Mac at Camp 2011
Vergrößern Mac at Camp 2011

Alle Workshops seien demzufolge so aufgebaut, dass praktisches Wissen vermittelt werde und selten Fragen offen blieben. Bekannte Firmen wie Filemaker, Adobe, Freecom, Re:Store oder Dicote und andere mehr sind vor Ort und wollen Wissen in urlaubsähnlicher und lockerer Atmosphäre vermitteln.

Zum ersten Mal dabei ist Re:Store, das als Apple Premium Reseller die Veranstaltung mit Hardware unterstützt. Panasonic ist in diesem Jahr auch das erste Mal dabei und stellt die gesamte Foto-Palette und Zubehör vor. Vor Ort können Kameras ausgeliehen und auf den professionell geführten Foto-Touren ausprobiert werden. Daran schließen sich Bildbearbeitungs-Workshops an. Aber auch der Nicht-Fotograf soll voll auf seine Kosten kommen. So stehen neben Dingen wie iLife , iWork und andere Themen für Einsteiger auf dem Plan. Für die Experten gibt es Angebote zur Programmierung von Datenbanken, iPhone, iPad und Co. Abendliche Roundtable-Diskussionen runden das Programm ab. Fragen können immer gestellt werden und sind sogar willkommen, verspricht der Veranstalter. Es kommen bis zum Schluss ständig neue Workshops dazu. Viele Ideen sollen sogar erst auf dem Camp entwickelt werden und dann spontan Thema sein.

" Mac at Camp " findet in diesem Jahr vom 6. - 10. Juli wieder in Naumburg an der Saale statt. Die Übernachtungen sowie sämtliche Mahlzeiten und die Teilnahme an allen Workshops kosten für den gesamten Zeitraum 259 Euro. Aber auch eine kürze Teilnahme, mit deutlich reduzierten Preisen oder ein Anreisetag mit Aufpreis ist möglich. Eine Anmeldung ist über die Webseite von "mac at camp" unbedingt erforderlich. Eine spontane Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich, schreibt der Veranstalter.

Info: Mac at Camp 2011

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048644