1027909

Grackle 68k: Twittern mit System 6

20.11.2009 | 15:19 Uhr |

Grackle 68k ist ein Twitter-Client für betagte Apple-Systemversionen bis Mac-OS 9.

Skurril, aber wahr: Wer auf seinem alten Macintosh noch System 6 oder später laufen hat, ist vom modernen Hype ums "Twittern" nicht ausgeschlossen. Mit dem kostenlosen Grackle 68k von Retards.org sendet und empfängt man Tweets auch auf den Nostalgie-Macs ab System 6 bis immerhin einschließlich Mac-OS 9. Komfort wird dabei allerdings noch klein geschrieben: So zeigt sich das Passwort im Klartext, und wer es samt Nutzernamen speichern will, muss dazu das gute alte Res Edit benutzen und den passenden "String" oder Resource Fork bearbeiten. In der neuen Version kann man jetzt immerhin die Enter-Taste benutzen, statt umständlich den OK-Button betätigen zu müssen ...

Info: Retards.org

0 Kommentare zu diesem Artikel
1027909