1041246

Macwelt 12/10 ab heute am iPad, am 3.11. am Kiosk

29.10.2010 | 17:49 Uhr |

Ausführliche Tests zu neuen Apple-Produkten sowie Power-Workshops sind das Thema der aktuellen Ausgabe. Neuer Service für Macwelt Premium: Die aktuelle Ausgabe schon heute online lesen.

Macwelt_10_2010
Vergrößern Macwelt_10_2010

Die Titelthemen der Macwelt 12/2010

Neu: Mac-OS X 10.7

Der Mac lernt vom iPad. Aber keine Sorge; niemand muss einen 27-Zoll-iMac mit dem Finger bedienen. Steve Jobs will nur, dass man den Komfort, den man heute vom iPad kennt, ab Sommer 2011 auf dem Mac genießen kann.

iLife 11 im Test

iPhoto, iMovie und Garage Band haben eine Rundumerneuerung erfahren. In den ausführlichen Tests erfahren Sie, was sich gegenüber der alten Version geändert hat.

Test: Macbook Air

Auch diesmal hatte die Geru¨chteku¨che Recht. Apple hat neue Macbook-Air-Modelle vorgestellt. Zu dem 13-Zoll-Modell gesellt sich ein kleines Macbook Air mit 11-Zoll-Bilddiagonale.

Das neue Office for Mac 2011

Office 2011 Mac bekommt eine bessere Benutzeroberfläche, Anbindung an das Internet, vielfältige neue Funktionen und statt Entourage als E-Mail-Programm "Outlook". Microsoft möchte damit bei Mac-Anwendern wieder Sympathien für das Office-Paket wecken. Wir testen ausführlich das neue Office 2011 für den Mac

Apple-TV: Multimedia-Streamingplayer

Das kleine schwarze Apple TV bringt iTunes-Inhalte vom Mac auf den Fernseher beziehungsweise die Stereoanlage. Zudem kann man mit ihm Filme direkt ausleihen.

12 Entwürfe, das Chaos zu planen

Vor Version 7 des Mac-Betriebssystems war es einfach, denn es ließ sich immer nur ein Programm starten. Auf einem aktuellen Mac hat man dagegen schnell mehrere Dutzend Programmfenster vor sich. Jede Hilfe, die mehr Übersicht verspricht, kann deshalb nur willkommen sein

Erster Blick auf Acrobat X

Adobe führt seine Programme für das Bearbeiten von PDF-Dateien auf eine nächste Stufe und zeigt dies mit einem X im Namen von Acrobat und Reader. Was sonst noch neu ist, zeigt der Test der Betaversionen

Inhaltsverzeichnis

CD-Inhalt

Leseprobe

Macwelt 12/2010 jetzt bestellen

0 Kommentare zu diesem Artikel
1041246