1075885

Safari-Only-Modus für Mac-OS X 10.7

15.06.2011 | 11:15 Uhr |

Die neue Version Mac-OS X 10.7 bietet einen neuen Safari-Only-Modus, bei dem man nur Safari benutzen kann.

Mac-OS X Lion: Safari
Vergrößern Mac-OS X Lion: Safari

Wie mehrere Nachrichtseiten berichten, bietet Apples kommendes Mac-OS X Lion einen neuen Safari-Modus. Zur Verfügung steht der Modus laut der Seite Mac Rumors über den Anmeldeschirm, über den man die Option " Restart to Safari " aufrufen kann. Dadurch startet man ein Minimalsystem, in dem man nur Safari nutzen kann. Der Internetzugang ist möglich, nicht jedoch der Zugriff auf alle Dateien der Festplatte und das Speichern von Dateien. Die Aufgabe dieses Systemmodus ist bisher nicht völlig geklärt. Laut Nutzerberichten scheint er auf dem Dienst " Find My Mac " zu beruhen und soll etwa die Ortung eines Macs zu erleichtern. Er kann aber auch als Notfall-System dienen und für Kiosk-Systeme interessant sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1075885