1049046

Dritte Entwickler-Version von Mac-OS X 10.7 Lion

17.05.2011 | 07:30 Uhr |

Apple kommt in der Entwicklung von Mac-OS X 10.7 Lion voran - am Montag hat der Mac-Hersteller die dritte Developer-Preview seines "im Sommer" kommenden neuen Betriebssystems herausgebracht

Lion Logo
Vergrößern Lion Logo

Laut MacStories enthält die Entwicklerversion unter anderem die Funktion " Reading-List " für Safari : Nutzer des Apple-Browsers können sich Seiten in eine Leseliste legen, die sie auch offline zum späteren Lesen zur Verfügung haben. Vergleichbar ist die Funktion etwa mit der iOS-Version Instapaper. Reading List war bereits in früheren Entwicklerversionen enthalten, aber bis dato deaktiviert. Weitere Neuerungen der DP3 von Mac-OS X 10.7 Lion seien unter anderem neue Schreibtischhintergründe, eine neue Boot-Animation und einige grafische Elemente in der Finder-Toolbar. Auf der WWDC Anfang Juni gibt Apple den anwesenden Entwicklern tiefere Einblicke in das System, die Öffentlichkeit dürfte am 6. Juni den Verkaufstremin für Lion erfahren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1049046