950972

McAfee bringt Antivirus-Software für Intel-Macs

08.05.2006 | 12:30 Uhr |

Der Speziailst für Sicherheitssoftware McAfee hat am Freitag ein Softwarepaket für Intel-Macs vorgestellt.

Virus Scan for Mactel soll Mac-OS X vor Viren, Würmern und anderer Malware schützen, das Apple-Betriebssystem sei prinzipiell "genauso verwundbar" wie andere Systeme. Zwar bestehe für Mac-Anwender derzeit noch keine konkrete Gefahr, mit Vergrößerung der Anwenderschaft würde der Mac immer mehr zum Ziel von Kriminellen. Die Einschätzung des Softwareherstellers bestätigt die Sicherheitsfirma Secunia. "Das Interesse am Finden von Sicherheitslücken in Mac-OS X wird mit dessen zunehmender Popularität wachsen", erklärte ein Secunia-Sprescher gegenüber ZDNet UK. Mit zunehmender Popularität der Browser Mozilla und Firefox habe man auch in den Open-Source-Programmen mehr Fehler gefunden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
950972